| news | reisebüro

World Airline Awards: AUA ist Service-Europameister

Austrian Airlines erreicht auch heuer wieder Top-Platzierungen bei den renommierten Skytrax - World Airline Awards 2014. Allen voran wurde das Austrian Service am Boden und in der Luft mit dem ersten Platz in der Kategorie „Best Airline Staff Service in Europe“ ausgezeichnet.

Darüber hinaus wurde Austrian Airlines unter die Top 5 der besten Fluglinien Europas gewählt. Damit verbesserte sich die heimische Fluglinie im Vergleich zum Vorjahr, wo sie noch Platz 6 erreicht hatte, um eine weitere Position.

Neben dem Service Bereich ist Austrian Airlines auch im Business Class Bereich ausgezeichnet unterwegs: In der Kategorie beste Business Class Sitze weltweit wurde Austrian mit Platz 6 und in der Kategorie bestes Business Class Catering weltweit erneut mit Platz 5 ausgezeichnet. Damit bietet Austrian Airlines den besten Business Class Sitz unter allen europäischen Airlines.Auch bei der Sauberkeit in den Flugzeug-Kabinen konnte Austrian Airlines mit Platz 10 aller weltweiten Fluglinien in der Kategorie „Best Airline Cabin Cleanliness“ punkten.

„Ich bin sehr stolz auf unser Team und möchte mich an dieser Stelle für die hervorragende Leistung unserer Kollegen am Boden und in der Luft bedanken. Auch die Spitzenergebnisse unserer Business Class zeigen, dass wir hier unseren Kunden ein absolutes Top Produkt bieten“, so Jaan Albrecht, CEO Austrian Airlines.
Die World Airline Awards

Die World Airline Awards gelten als weitweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Airline Branche. Die Awards werden nicht von einer Jury vergeben, sondern basieren auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung in der Airline Branche, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird: Über 18 Mio. Fluggäste aus über 160 Ländern bewerten rund 200 Fluglinien. Alle Detail-Ergebnisse der World Airlines Awards findet man unter www.worldairlineawards.com.


  aua, austrian airlines, aua group, auszeichnung, skytrax, award, world airline awards


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.