| news | karriere» technologie

Brauneder folgt Kropp bei Amadeus Austria

Bernhard Brauneder (48) tritt zum 1. Oktober 2014 die Nachfolge von Wilfried Kropp an, der am 30. September in den Ruhestand geht. Um eine nahtlose Übergabe zu gewährleisten, nimmt Bernhard Brauneder bereits Mitte Juli die Arbeit am Standort Wien auf.

Er wird in seiner neuen Funktion an Bernd Schulz berichten, der als Geschäftsführer der Amadeus Germany GmbH die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortet. Mit Brauneder gewinnt Amadeus Austria einen ausgewiesenen Vertriebsspezialisten, der mehr als 20 Jahre im Lufthansa-Konzern gearbeitet und dort mehrere internationale Führungspositionen bekleidet hat. Unter anderem war er als Direktor für Piemonte, Valle d‘Aosta, Ligurien in Italien, als Direktor Österreich in Wien und als Direktor Baden-Württemberg in Deutschland tätig. Zuletzt hatte Bernhard Brauneder seit Anfang 2011 als Direktor Nordrhein-Westfalen die Ergebnisverantwortung für die operative Steuerung des Verkaufs inne.

„Wir bedauern es sehr, dass Wilfried Kropp in den Ruhestand geht. Fast ein Vierteljahrhundert lang hat er den österreichischen Markt mit großem Erfolg für Amadeus entwickelt. Wir danken ihm sehr herzlich für seine Leistungen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“,sagt Schulz. „Gleichzeitig freuen wir uns sehr darauf, einen echten Brancheninsider für Amadeus Austria zu gewinnen. Bernhard Brauneder hat den österreichischen Markt von der Pike auf kennengelernt und wurde im Vertrieb der Lufthansa sein Berufsleben lang von Amadeus begleitet.“
„Wenn es ein Unternehmen gibt, in dem ich nahezu meine gesamte bisherige Berufserfahrung in den Dienst einer neuen Herausforderung stellen kann, dann ist es Amadeus“, so der designierte Amadeus Austria-Chef Brauneder. „Ich freue mich sehr darauf, in den österreichischen Markt zurückzukehren, und auf das Geschäft mit Travel Technology – diesmal von der Anbieterseite. Gemeinsam mit Wilfried Kropp, dem bewährten Team von Amadeus Austria und unseren Kunden werden wir den Übergang nahtlos gestalten.“

(red)


  amadeus austria, amadeus, nachfolge, ruhestand, lufthansa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.