| news | veranstalter » destination
ETI: Sharm el Sheikh-Offensive
Prompt reagiert der Ägyptenveranstalter ETI auf die Aufhebung der Reisewarnung für Sharm El Sheikh und startet bereits ab 2. August die wöchentliche Rotation ex Wien.
Vier Wochen später wird die „ETI-Sharm-Offensive“ zusätzlich ab Salzburg, Linz und Graz umgesetzt. Geflogen wird mit dem Exklusivpartner FlyNiki im Vollcharter und direkt. Mit seinen Top-Hotels, gepflegten Promenaden, guten Lokalen und beliebten Clubs und Discos zählt Sharm El Sheikh längst zu den Trenddestinationen am Roten Meer. Zudem verfügt es über exzellente Tauch- und Wassersportmöglichkeiten.
Wir sind Ägypten
Bei der unter dem Motto „Wir sind Ägypten“ laufenden Präsentation kündigte Dieter Pammer, ETI Österreich Director Marketing & Sales Promotion, gemeinsam mit dem ägyptischen Botschafter S.E. Khaled Shamaa noch zwei weitere Strecken ab Wien an, die im Herbst ins ETI-Programm aufgenommen werden: Marsa Alam (jeden Samstag) und Luxor (jeden Sonntag). „Der Erstflug ab Wien war aufgrund der enormen Nachfrage innerhalb eines Tages beinahe ausverkauft“, meldet ETI zur Buchungslage. Mehr Informationen gibt es unter www.eti.at. (red)
ETI, Ägypten, Sharm el Sheik, Marsa Alam, Luxor, fly niki
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Prima Reisen legt exklusive Antarktis-Expedition für 2027 auf
Prima Reisen hat im Zuge... -
Louisville präsentiert neue Highlights 2026
Zum 250-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA... -
Silvester rund um den Globus
Weltweitwandern gibt Einblicke in unterschiedliche... -
Formen in Weiß 2026: LEGO® trifft Sport in Ischgl
Bei den „Formen in Weiß“... -
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio...
