| karriere

Verkehrsbüro Group: Vorstände bestätigt


In seiner Sitzung am 27. 6. hat der Aufsichtsrat der Österreichischen Verkehrsbüro AG die Mandate der Vorstände Harald Nograsek und Martin Bachlechner verlängert.

Der Aufsichtsrat der Österreichischen Verkehrsbüro AG hat heute Vorstandsvorsitzenden Harald Nograsek und Vorstandsmitglied Martin Bachlechner in ihren Funktionen bestätigt. Harald Nograsek (55) leitet seit 1. Mai 2007 als Vorstandsvorsitzender das Unternehmen, das er umstrukturierte und modernisierte. Er verantwortet den Geschäftsbereich Hotellerie und die Konzernressorts Rechnungswesen, Einkauf, Controlling, Personal, Recht, Revision, Marketing und Presse & Kommunikation. Im Oktober 2004 war Nograsek, der zuvor im Bankwesen tätig war, als Finanzvorstand zum ÖVB gestoßen.

Nummer 1 in Österreich

Martin Bachlechner (62) ist seit 1. Jänner 2007 Vorstandsmitglied. Er ist für die Bereiche Leisure Touristik, Business Touristik (Geschäftsreisen, Kongress) und IT im Konzern zuständig. Nach verschiedenen Positionen in der Touristik übernahm er 1997 die Position des Vertriebsleiters Österreich bei der Ruefa Reisen AG und wurde 2001 zum Vorstandsmitglied ernannt. 2006 wurde Bachlechner Geschäftsführer der Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH, die 2004 von der Verkehrsbüro Group gekauft wurde.

Über die Dauer der verlängerten Mandate wurden keine Angaben gemacht.

Die Verkehrsbüro Group ist mit einem Jahresumsatz von rund 875 Mio. Euro (2013) und über 3.000 Mitarbeitern Österreichs führender Tourismuskonzern. (red.)


  Verkehrsbüro Group, ÖVB, Bachlechner, Nograsek


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.