| news | destination

Paris hebt „City Tax“ ein

Ab 1. September 2014 werden Touristen im Großraum Paris eine „City Tax“ von zwei Euro pro Übernachtung bezahlen müssen.

Die Nationalversammlung in Paris hat gestern Donnerstag einer dahingehenden Regelung im Nachtragshaushalt 2014 zugestimmt. Ausgenommen werden Campingplätze sein, auch wurde von den Grünen beantragt, Jugendherbergen von der Abgabe zu befreien, was im Lauf des parlamentarischen Verfahrens noch zu beschließen sein wird. Die Einnahmen von geschätzt jährlich ca. 140 Mio. EUR sollen in den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs der Metropole fließen. (red)


  paris, city tax


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.