| news | reisebüro» veranstalter

Frank Püttmann wechselt von Lufthansa zur TUI

Ab dem 1. Juli verantwortet Frank Püttman die Abteilung Politik im Corporate Affairs Bereich der TUI AG. Oliver Pellarin verstärkt das Team Corporate Affairs. 

Von 2008 bis zuletzt war Püttmann von Singapur aus für die Außenbeziehungen der Lufthansa Group in der Asien-Pazifik-Region verantwortlich, davor leitete er das Konzern-Büro Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf, einem der wichtigsten innerdeutschen Märkte des Lufthansa-Konzerns. Vor seinem Wechsel zur Lufthansa war Püttmann Stellvertretender Leiter Kommunikation der Bertelsmann Stiftung. Die neue Position übernimmt er von Dr. Wolf-Dieter Zumpfort, der im Frühjahr 2013 in den Ruhestand getreten ist. Püttmann berichtet an Thomas Ellerbeck, der im Management Board der TUI AG die Abteilungen Politik, Internationale Beziehungen, Konzernkommunikation, CR und Nachhaltigkeit sowie Marken, Patente und Lizenzen verantwortet.

Pellarin vertritt politische Interessen der TUI

Neben Frank Püttmann vertritt Oliver Pellarin als Senior Consultant Public Policy & International Relations die politischen Interessen von TUI. Der 35-Jährige arbeitet seit dem Frühjahr im Team Corporate Affairs der TUI AG in der Zentrale Hannover. Davor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Büro von Otto Fricke, dem ehemaligen parlamentarischen Geschäftsführer und Haushaltspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. (red)


  tui ag, corporate affairs, lufthansa group, management


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.