| news | schiff» karriere

TUI Cruises: Gerüchte um Vogel-Nachfolge

Trott fulminanten Programms und Schlagerstar Helene Fischer als Taufpatin wurde die Taufe der Mein Schiff 3 in Hamburg von einem Gesprächsthema dominiert.

Wer wird neuer CEO von TUI Cruises, nachdem Richard Vogel seinen Abgang am Dienstag bekannt gegeben hatte.

Wie in tip-online berichtet, wird Vogel das Unternehmen im Laufe des Jahres verlassen. Im Zuge der Pressekonferenz anlässlich des Tauf-Events unterstrich Vogel, dass er in bestem Einvernehmen das Unternehmen verlässt, um sich einer neuen Aufgabe in der Touristik, abseits von Kreuzfahrten zu widmen.

Nachfolge bereits entschieden

Mit Bekanntwerden der Nachricht erklärte die TUI, die Nachfolge-Frage sei bereits gelöst, die Entscheidung werde aber erst in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Nachdem in den vergangenen Tagen die Gerüchteküche heftig brodelte, fiel heute Morgen kurz vor der Ausschiffung von der Mein Schiff 3 erstmals ein konkreter Name: Wybke Meier, derzeit noch in der Geschäftsführung von OFT-Reisen, zuvor Geschäftsführerin von Windrose Fernreisen. TUI Cruises wollte dazu keine Stellung abgeben, dennoch ist anzunehmen, dass der Name nun etwas früher als geplant publik gemacht wird. (red.)


  taufe, nachfolge, tui cruises, kreuzfahrten, schiff, mein schiff 3, unternehmen, abgang, gerüchteküche


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.