| news | flug
AUA: mehr als eine Million Passagiere im Mai
Die Austrian Airlines Group hat im Mai 2014 über eine Million Passagiere befördert. Das entspricht einem Plus gegenüber Vorjahr von 4,2%. Dieser Zuwachs resultiert insbesondere aus dem starken Wachstum bei den Nordamerika-Flügen. Die Kapazität wurde um 4,1% erhöht. Die Passagierkilometer (RPK) sind um 7,9% gestiegen.
Die Auslastung verbesserte sich somit um 2,8 Prozentpunkte auf 78,2%. Im Zeitraum Jänner bis Mai 2014 sind rund 4,3 Mio. Passagiere mit Austrian Airlines geflogen. Das sind um 1,6% mehr Passagiere als im Vorjahr. Die Kapazität wurde um 3,4% erhöht. Die Auslastung ist um 1,8 Prozentpunkte auf 76,6% gesteigert worden.
„Steigende Passagierzahlen zeigen, dass wir dem Markt genau das bieten, was gefragt ist. Besonders positiv entwickelt sich weiterhin Nordamerika. Auch die Vorausbuchungen für Newark, das wir ab 2. Juli 2014 neu in unser Streckennetz aufnehmen, laufen gut“, erklärt Karsten Benz, Chief Commercial Officer von Austrian Airlines.
(red)
aua, austrian airlines, passagierzahlen, passagierzuwachs, auslastung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...