| flug

Neuer Chairman für IATA


Calin Rovinescu, President and CEO der Air Canada, ist neuer Vorsitzender der IATA.

Im Zuge der derzeit in Doha stattfindenden IATA (International Air Transportation Association)-Generalversammlung hat Calin Rovinescu die auf ein Jahr befristete Position des „Chairman of the IATA Board of Governors“ mit sofortiger Wirkung angetreten.

Nachfolger steht fest

Rovinescu folgt Richard C. Anderson, CEO von Delta Air Lines.

„Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit Director General und CEO Tony Tyler, mit der wir die Industrie und Regierungspolitik unterstützen, um zu ermöglichen, dass die Luftfahrt in Zukunft eine noch wichtigere Rolle in der globalen Wirtschaft einnimmt.“ Calin Rovinescu

Im Zuge der 70. Generalversammlung wurde auch die Weichen für die Nachfolge des eben angetretenen Rovinescu gestellt: Im Juni 2015 übernimmt Andres Conesa, CEO Aeromexico, die Position des Iata-Chairmans. (red.)


  Iata, Luftfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.