| flug» bahn

Neues Führungsduo für City Airport Train

Michael Höferer und Michael Forstner übernehmen ab sofort die Geschäftsführung des CAT. Mit den beiden Managern sind jahrelange Luftfahrt-Expertise und strategisches Know-how aus dem Bahnsektor gleichermaßen an der Unternehmensspitze vertreten. 

„Der CAT hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem integralen Bestandteil des Wiener Verkehrskonzeptes und gleichzeitig des internationalen Transportnetzes etabliert. Reisende, die sich für den CAT entscheiden, profitieren von einer hohen Servicequalität und vielen Zusatzleistungen. Mit der Direktverbindung vom Flughafen landen sie mitten im Wiener Stadtzentrum“, so die neu bestellten CAT-Geschäftsführer Michael Höferer und Michael Forstner.

Michael Höferer bringt einschlägige Erfahrung aus der Luftfahrt- und Tourismusbranche mit. Am Flughafen Wien war er unter anderem als Bereichsleiter für die Airline- und Terminaldienste und als Geschäftsführer der VIE International Beteiligungsmanagement Gesellschaft m.b.H. in verantwortlicher Position tätig. Seine berufliche Karriere startete der 54-Jährige als AUA-Marketingleiter, danach war er fünf Jahre Geschäftsführer der Österreich Werbung. In der CAT-Geschäftsführung ist er für die Bereiche Finanzen, Marketing und PR verantwortlich.

Michael Forstner übernimmt ab sofort die Verantwortungsbereiche Bahnbetrieb, Qualitätsmanagement, Vertrieb und Organisationsentwicklung im Rahmen seiner Geschäftsführertätigkeit. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium mit Spezialisierung auf Transportwirtschaft war der 32-Jährige als Controller beim Flughafen Wien und im Anschluss im ÖBB-Immobilien Bereich tätig. Als Projektleiter im Bereich Unternehmensentwicklung der ÖBB-Personenverkehr AG war er für Strategieprojekte im Bahnsektor und unter anderem für die strategische Ausrichtung der Flughafenanbindung zuständig. (red)


  cat, city airport train, flughafen wien, öbb, aua, österreich werbung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.