| news | schiff
Royal Caribbean Cruises baut eigenes Terminal
Royal Caribbean Cruises Ltd. und die Hafenbehörde von New York und New Jersey haben die nächste Ausbauphase des Kreuzfahrthafens Cape Liberty in Bayonne, New Jersey beschlossen.
Das 55 Mio. USD Projekt umfasst den Bau eines neuen Terminals mit rund 11.600m² Check-in, Zoll- und Einreiseschaltern und Gepäckbereich sowie Platz für 900 Autos. Zudem werden die Anleger optimiert.
Der Neubau entsteht neben dem gegenwärtigen Terminal und beheimatet in Zukunft ausschließlich die Schiffe von Royal Caribbean International, darunter die Quantum of the Seas (Jungfernfahrt im November 2014, Karibik-Kreuzfahrten und auf die Bahamas bis April 2015) und Anthem of the Seas (ab Oktober 2015). Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und die Fertigstellung des neuen Terminals ist im November 2014 geplant. (red)
royal caribbean cruises ltd, royal caribbean international, kreuzfahrtschiffe, kreuzfahrtterminal, kreuzfahrthafen, cape liberty
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Plantours: Auf den Spuren von Whiskey, Dudelsack und Nessie
Im kommenden Sommer können Passagiere...Eurotours integriert Cruise Compass
Ab sofort ist das Kreuzfahrt-Buchungstool...nicko cruises verlängert Frühbucher-Ermäßigung für 2026
Der verlängerte Buchungsvorteil gilt für...MSC Cruises: Buchungsstart der Alaska-Saison 2027
Die MSC Poesia kreuzt im...Neue Hausbootmarke: Locaboat und Nicols fusionieren zu Riverly
Mit Riverly bündeln die beiden...