| veranstalter» karriere

Klaus Pümpel verlässt TUI Austria

Die TUI Austria Holding stellt die Geschäftsführung neu auf. Klaus Pümpel (55) verlässt zum 30. Juni das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Ab 1. Juli übernimmt Dirk Lukas die Spitze der TUI Austria Holding. Als CSO war der 55-Jährige bereits Mitglied der erweiterten Geschäftsführung. Nach der Ausbildung und diversen Stationen als Reisebürokaufmann kam der Salzburger 1990 als Verkaufsleiter für Westösterreich zur TUI. 1993 wurde Lukas zum Prokuristen ernannt, als Verkaufsleiter der Reisebüros führte er im Jahr darauf die Marke TUI ReiseCenter ein, die Fusion mit den Tiroler Landesreisebüros und die Einführung des Franchisesystems folgten. Seit 2011 verantwortet Lukas den gesamten Vertrieb und ist Mitglied der erweiterten Geschäftsführung.

„Klaus Pümpel hat in den vergangenen 17 Jahren das Unternehmen geprägt und erfolgreich durch viele Veränderungen begleitet. Wir akzeptieren seine Entscheidung und wünschen ihm das Beste für seine Zukunft. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Dirk Lukas einen Nachfolger präsentieren zu können, der aus dem Unternehmen kommt und die österreichische Touristik von Grund auf kennt“, sagt Christian Clemens, CEO TUI Deutschland, und in dieser Funktion auch verantwortlich für die Märkte in Europa Mitte.
„Nach 17 spannenden und herausfordernden Jahren, von denen ich keines missen möchte, ist es Zeit für eine neue berufliche Herausforderung für die letzte Etappe im Berufsleben. Die TUI ist ein phantastisches Unternehmen, das den Wandel in der Touristik mitgestaltet und bewältigt. Dafür wünsche ich dem Unternehmen und den Mitarbeitern alles Gute“, sagt Klaus Pümpel.

(red)


  tui austria, geschäftsführung, reiseveranstalter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.