| news | destination
„Blues Hall of Fame“ entsteht in Memphis
Im Mai 2015 soll in Memphis die amerikanische Ruhmeshalle des Blues eröffnen.
Seit 1980 sind schon 393 Musiker aufgenommen worden, darunter Stars wie Robert Johnson, B.B. King und Etta James. Bisher aber gab es die „Blues Hall of Fame“ nur im Internet.
Mit dem ersten Spatenstich am 9. Mai begannen die Bauarbeiten für ihr erstes Zuhause aus Stein. Die „Blues Hall of Fame“ bezieht einen Altbau in der South Main Street gegenüber dem National Civil Rights Museum, dem nationalen Museum der Bürgerrechtsbewegung. Mit mehr als 1.100m² Ausstellungsfläche entsteht eine wichtige Erweiterung des Angebots einzigartiger Musikattraktionen in der Stadt am Mississippi River, darunter auch Elvis Presley’s Graceland.
Bauherrin ist "The Blues Foundation", die amerikanische Stiftung für Bluesmusik. Diese hat für das Projekt 2,7 Mio. USD gesammelt. 850.000 USD davon stammen von privaten Spendern aus Memphis, die restlichen Mittel von Bluesfreunden aus aller Welt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...Brand USA-Roadtrip durch den Südwesten
Im Rahmen einer Infotour von...Neuer Drektor der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA)
Die Mauritius Tourism Promotion Authority...