| news | flug» vertrieb
Intersky verdichtet Flugplan von Zürich nach Graz
Bereits eine Woche nach dem Erstflug Zürich-Dresden baut Intersky die neue Strecke auf zwei tägliche Flüge am doppelten Tagesrand aus und bietet damit auch eine neue Umsteigeverbindung von Dresden über Zürich nach Graz an. Gleichzeitig wird die Graz-Strecke mit einem Nachmittagsflug auf drei Verbindungen erweitert.
Intersky verstärkt so ihr Engagement am Flughafen Zürich. Der Flughafen Zürich wird für Intersky immer bedeutender: Seit knapp einem Jahr bedient die Regional-Airline vom Schweizer Großflughafen die österreichischen Städte Graz und Salzburg, seit knapp einer Woche auch Sachsens Landeshauptstadt Dresden. Nun kündigen die Airline-Verantwortlichen bereits den nächsten Streckenausbau an. Ab Dienstag, 10. Juni 2014, erhalten die Destinationen Dresden und Graz einen zusätzlichen Flug täglich. Elba wird weiterhin zwei Mal wöchentlich von Zürich aus angeflogen. Ab Zürich bietet Intersky nun insgesamt 30 wöchentliche Abflüge an.
Optimale Abflugzeiten
Mit dieser Kapazitätsaufstockung wird neu auch eine Umsteigeverbindung von Dresden über Zürich nach Graz geschaffen. „Wir können mit den neuen Abflugzeiten sogar eine doppelte Tagesrand-Umsteigeverbindung zwischen Dresden und Graz anbieten. Mit einer Reisezeit von knapp dreieinhalb Stunden ist es die schnellste Verbindung zwischen den beiden Städten. Die Abflugzeiten sind stark optimiert, sodass auch eine Tagesrand-Verbindung möglich ist“, erörtert Intersky-Geschäftsführerin Renate Moser. Damit bedient die Regionalfluggesellschaft einen kleinen, aber feinen und vor allem effizienten Mini-Hub in Zürich. (red)
intersky, zürich, graz, dresden, schweiz, österreich, deutschland
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...Anex Gruppe behält Provisionsmodell bei
Die Anex-Gruppe setzt auf Kontinuität...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...