| news | hotel» veranstalter

Sentido setzt Expansion fort

Die Franchise-Hotelmarke der Thomas Cook Group zählt zu den am schnellsten wachsenden Brands in Europa.

Derzeit hat Thomas Cook 49 Sentido-Hotels in 13 Ländern in Programm. Der Destinationsfokus liegt rund ums Mittelmeer, seit kurzem bereichert auch ein Haus in Thailand das Portfolio. In Ägypten kreuzen zwei Sentido-Schiffe auf dem Nil. Sentido wurde 2009 mit 17 Anlagen ins Leben gerufen. „In den nächsten drei Jahren wollen wir auf 80 Hotels anwachsen“, verkündet Stefanie Berk, CEO Sentido, bei einem Besuch in Wien. Im Sommer 2014 gehen zwölf neue Hotels an den Start, am spanischen Festland, in Tunesien, der Türkei, Griechenland, Zypern und das erste Haus in Deutschland.

Ausbau auf den Kanaren

Auch in Österreich könnte es schon bald ein zweites Sentido geben: Stefanie Berk hatte in Wien einen Termin, bei dem es um ein neues Projekt in der Ferienhotellerie ging. Über weitere geplante Zielgebiete wollte sich Berk nicht konkret äußern.

„Wir wollen geographische Lücken schließen. Auf den Kanaren haben wir jetzt drei Hotels, da brauchen wir mehr.“

Stefanie Berk, CEO Sentido

Besonders beliebt sind die Sentido-Häuser, die teilweise als Adult only angeboten werden, bei deutschsprachigen Gästen. Ihr Anteil liegt bei rund 45%, in manchen Anlagen aber auch bei 90%.


  Sentido, Thomas Cook, Kanaren


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.