| news | flug

Air France-KLM will Kooperation mit Air Berlin

Wie Air France-KLM-Chef Alexandre de Juniac heute mitteilte, wolle man in den nächsten Wochen eine Codesharing-Vereinbarung mit Air Berlin abschließen.

Der Firmenchef schloss auch ein erneutes Investment in die angeschlagene italienische Airline Alitalia nicht aus, die mittlerweile verstärkt mit Etihad verhandelt.

Zudem teilte die Fluggesellschaft die neuesten Zahlen mit: Air France-KLM konnte den Verlust im ersten Quartal dank Einsparungen und niedrigerer Treibstoffkosten verringern. Das Minus im operativen Geschäft ging auf 445 Mio. EUR zurück, nachdem es im Jahr zuvor noch 532 Mio. EUR waren. Der Umsatz kletterte um gut zwei Prozent auf 5,55 Mrd. EUR. Dennoch bleibe das Geschäftsumfeld schwierig. (apa, red.)


  airline, air france-klm, quartal, codeshare, verlust, air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.