| news | reisebüro

ÖRV-Vorstand bestätigt

Auf der heutigen Generalversammlung wurde der Vorstand des Österreichischen Reiseverbands ÖRV einstimmig wiedergewählt.

Auch wenn die Wahlbeteiligung nicht sehr hoch war, die Einigkeit war überzeugend: Von 81 ordentlichen Mitgliedern waren 33 Stimmberechtigte anwesend. Die Liste Peterleithner - die einzige, die auflag - wurde einstimmig, ohne Enthaltungen, wiedergewählt.

Zwei Neue

Große Veränderungen bringt die Wahl nicht mit sich. Präsident Josef Peterleithner und Vize-Präsident Gunther Hölbl gehen in eine weitere Amtsperiode. Neu sind Herlinde Friesl-Koller / Prima Reisen und Michael Schlögl / Gruber Reisen, wieder mit an Bord ist Felix König. Der Präsident dankte für das Vertrauen in die Liste Peterleithner mit den Worten: ¨Das ist nicht die Wahl einer Person, sondern die Wahl eines Teams.¨

Malta oder Jordanien

Die Zahl der Mitglieder ist von 176 im Vorjahr auf 180 heuer angestiegen, davon sind 81 ordentliche und 99 außerordentliche Mitglieder. Der Herbstkongress soll im Oktober in Malta oder Jordanien stattfinden. Ursprünglich war Oman angepeilt worden, musste dann aber wegen der nur einen wöchentlichen Verbindung mit Sun Express verworfen werden. Die Alternative Taba Hights stellte sich nach den jüngsten Vorfällen als keine solche heraus. Somit traten Malta und Jordanien auf den Plan. Die Entscheidung soll in den nächsten Wochen fallen.

(red) Elo Resch-Pilcik, Salzburg


  örv, österreichischer reise verband, generalversammlung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.