| news | reisebuero » team
ÖRV Tagung: Die Chancen des Wandels
Am 24./25. April begeben sich 136 ÖRV-Mitglieder und -Partner - ein neuer Teilnehmer-Rekord - in Salzburg auf die Suche nach den Chancen des Wandels.
Antworten dazu lassen sich in den Vorträgen zum Thema finden. Rudolf Gröger, Munich Business School, referiert über "Alte Geschäftsstrukturen versus zukunftsfähige Geschäftsmodelle". Buchautorin Vivien Manazon präsentiert Denkanstöße zu "Kreativem Marketing mit Urlaubsmotiven".
Als weitere prominente Referenten aus der Branche konnte ÖRV-Generalsekretär Walter Säckl Jasmin Taylor / JT Touristik und André Lüthi / Globetrotter Schweiz gewinnen.
Das Beste zum Schluss?
Mit "Es geht einfach oder es geht einfach nicht mehr" soll Autor und Karikaturist Werner Tiki Küstenmacher die Veranstaltung mit einem besonderen Höhepunkt beenden. Die Erwartungen sind entsprechend hoch.
Eine Neuheit bietet das "World Cafe - Wert des Reisebüros". Dabei werden im Rahmen einer Großdiskussion in vier Gruppen Fragen und Herausforderungen zum Thema "Reisebüro 2020" erörtert.
Für wenig Überraschung dürfte die Neuwahl sorgen. Als einziger Wahlvorschlag ist bisher die "Liste Peterleithner" eingelangt. Uli Soukop soll als Schriftführerin in das Präsidium aufrücken, Herlinde Friesl-Koller und Michael Schlögl kandidieren erstmals, Felix König findet sich wieder auf der Vorstandsliste. (red.)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Worldia startet Vertriebsaktion für Südostasien
Worldia bietet Agents ab sofort... -
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die...
