| news | reisebuero » destination
Ratatouille im Disneyland Paris
Ab Juli ist Disneyland Paris um eine Attraktion reicher.
Das Herzstück der neuen Attraktion ist das Restaurant Gusteau, an dem derzeit noch auf Hochtouren gearbeitet wird. Ab 10. Juli wartet auf die Besucher eine spannende Jagd auf die putzige Ratte Ratatouille aus dem gleichnamigen Film.
Rémy will hoch hinaus
Die junge Ratte Rémy träumt im Film Ratatouille davon, eines Tages ein echter Gourmetkoch zu sein. In der neuen Attraktin in Marne le Vallee bei Paris schrumpfen die Besucher auf die Größe einer Ratte, um Rémy und seine Freunde bei ihren Abenteuern in Küche, Keller und Restaurant zu begleiten, immer darauf bedacht, dem strengen Chefkoch Skinner zu entgehen. Neben Mini-Land und Shop gibt es das Restaurant Bistrot Chez Rémy, das einzige seiner Art in den Disneyparks weltweit. Hier speisen die geschrumpften Gäste Rémys berühmtes Gericht Ratatouille. (red)
disneyland paris, disney, paris, themenpark, attraktion
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miller Mittwoch: Bolivien-Expertenwissen für Reisebüros
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
TUI Musement erweitert London-Angebot um Themse-Kreuzfahrten
Neue Premium-Schiffsfahrten verbinden Sightseeing entlang... -
DRV begrüßt EU Passenger Package
Der Deutsche Reiseverband sieht in... -
Korean Air nimmt Flugverbindung nach Melbourne auf
Korean Air verbindet Seoul-Incheon vom...
