| news | karriere
Neuer Messeleiter für Ferien-Messe Linz
Stefan Wisiak hat zusätzlich zu seiner Funktion als Messeleiter der Ferien-Messe Wien nun auch die Messeleitung der Ferien-Messe Linz übernommen.
Der 39-jährige folgt auf Dagmar Mayer, die sich mit Anfang dieses Jahres in die Babypause verabschiedet hat. Wisiak ist seit Mai 2012 beim Veranstalter Reed Exhibitions tätig. Er ist Absolvent der Fachhochschule für Tourismus und Freizeitwirtschaft an der IMC FH Krems und bringt damit umfassende Branchenkenntnisse mit.
Die beiden Messekoordinatorinnen in seinem Team, Ute Schörgendorfer und Ines Rodlauer, werden mit ihm nun beide Ferien-Messen im österreichischen Reed-Portfolio organisieren. Die Verantwortung bei Reed Exhibitions auf der Ebene „Leitung Geschäftsbereich Messen (GED)“ wechselt zu Gerhard Perschy, der ebenso die Wiener Ferien-Messe verantwortet.
„Mit dieser Personalrochade werden wir das vorhandene Branchen Know how-bündeln und künftig ideal für die Weiterentwicklung der Linzer Ferien-Messe nutzen. Auch die Aussteller können auf ein eingespieltes und erfahrenes Team zählen und bekommen durch das one stop shop-Prinzip einen einzigen Ansprechpartner“, begründet Johann Jungreithmair, CEO von Reed Exhibitions in Österreich, diese Personalentscheidung.
(red)
reed exhibitions, ferien-messe linz, ferien-messe wien, messeleitung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
W. Lackner verlässt Europäische Reiseversicherung
Mit Ende des Monates legt...TOP 250 Germany: HoteldirektorInnen zwischen Familie und Führung
Zum Tag der berufstätigen Eltern...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Restplatzbörse erhält Gütesiegel "Ausgezeichneter Lehrbetrieb"
Für ihre hohe Ausbildungsqualität und...AUA: Stefan-Kenan Scheib wird neuer COO
Austrian Airlines bekommt einen neuen...