| news | veranstalter

Norbert Fiebig verlässt DER Touristik

Norbert Fiebig tritt als CEO der DER Touristik zum 30. April 2014 zurück und verlässt das Unternehmen.

Als Grund für das Ausscheiden des 55-jährigen nennt das Unternehmen unterschiedliche Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung des zweitgrößten deutschen Reisekonzerns.

Neuer CEO der DER Touristik wird ab dem 1. Mai 2014 Sören Hartmann. Der 50-jährige ist seit März 2010 bei der Rewe Group als Sprecher der Geschäftsführung der DER Touristik Köln tätig und restrukturierte seitdem erfolgreich die Sparte Pauschaltouristik.

Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group dankte Fiebig für seine langjährige Tätigkeit: „Norbert Fiebig hat in den vergangenen 14 Jahren seiner Tätigkeit für die REWE Group hervorragende Arbeit geleistet. Sowohl als Finanzvorstand als auch als CEO der DER Touristik hat er die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens maßgeblich mitgestaltet. Das kontinuierliche profitable Wachstum unseres zweiten Kerngeschäfts Touristik im vergangenen Jahrzehnt und zuletzt die Schaffung der Dachmarke DER Touristik tragen seine Handschrift.“

(red)


  der touristik, rewe group, veranstalter, reisekonzern


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.