| news | schiff

AIDAprima kommt später

AIDA Cruises muss ein halbes Jahr länger auf die Ablieferung des Neubaus AIDAprima warten.

Die von der Reederei mit dem Bau beauftragte Mitsubishi-Werft in Japan kann den Termin nicht einhalten.

„Auch wenn wir dies bedauern, ist eine Verzögerung, insbesondere beim Bau von Prototypen, nichts Ungewöhnliches. Unser Anspruch ist es, ein Schiff zu bauen, das mit seinen Produktinnovationen, einer Top Qualität und noch mehr Serviceangeboten unsere Gäste begeistern wird, auch wenn wir es nun später, als ursprünglich geplant, übernehmen werden“, so Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability bei AIDA.

Die ursprünglich vom 20. März bis 16. Juni 2015 geplante Jungfernfahrt wird nun in zwei Teilstrecken angeboten. Die erste Etappe führt vom 1. Oktober bis 20. November 2015 in 50 Tagen von Japan nach Dubai. Von dort geht es vom 18. März bis 25. April 2016 in 38 Tagen nach Hamburg. In den Wintermonaten nimmt AIDAprima ab/bis Dubai auf siebentägigen Reisen Kurs auf die schönsten Metropolen des Orients. Der Saisonstart für die einwöchigen Reisen ab/bis Hamburg verschiebt sich vom 20. Juni 2015 auf den 30. April 2016.

Gäste der Jungfernfahrt können sich für eine der beiden Teilreisen oder beide entscheiden. Sie erhalten einen kostenlosen Direktflug von/nach Dubai (in der Economy Class) sowie eine Kompensation. Allen Gästen, die bereits eine andere Reise mit AIDAprima gebucht haben, bietet AIDA die Möglichkeit, kostenfrei auf die neuen Reisetermine umzubuchen. Bei Umbuchung auf ein alternatives Reiseangebot von AIDA – auch gültig für andere Schiffe der Reederei – erhalten Gäste 25% Ermäßigung. (red)


  aida cruises, aidaprima, reederei, mitsubishi-werft, kreuzfahrtschiff


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.