| news | flughafen
Flughafen Graz: umfangreiches Angebot im Sommer
Am 30. März 2014 ist der Sommerflugplan des Flughafen Graz in Kraft getreten.
In diesem Sommer geht es per Direktflug an an den Atlantik (Teneriffa und Madeira), ans Rote Meer (Hurghada und Sharm el Sheikh), ans Schwarze Meer (Bourgas) und ans Mittelmeer. Hier werden Spanien, Italien, Kroatien, Montenegro, Griechenland, die Türkei und Tunesien angeflogen. Nicht völlig neu, aber in den letzten Jahren nur mit Sonderflügen im Programm, gibt es nach Bourgas erstmals eine durchgehende Charterkette immer mittwochs von Anfang Juli bis Anfang September. Überdies geht es diesen Sommer bis zu sechsmal pro Woche von Graz nach Mallorca.
Neuigkeiten gibt es auch im Bereich der Reiseveranstalter: Mit Detur Austria nimmt ein weiterer Reiseveranstalter Graz in sein Programm auf. Das Sonderflugprogramm umfasst diesmal Ziele wie Tallinn, Vilnius, Bari, Rom, Paris Catania, Dublin und Rennes.
Für Fernreisende gibt es rund 130 wöchentliche Flüge zu wichtigen Drehkreuzen. Mit Lufthansa geht es viermal täglich nach Frankfurt und viermal täglich nach München. Austrian Airlines hebt viermal täglich nach Wien, zweimal täglich nach Stuttgart, sowie bis zu dreimal täglich nach Düsseldorf ab. Inter Sky fliegt unter der Woche dreimal täglich nach Zürich und sechsmal wöchentlich hebt schließlich die Air Berlin nach Berlin-Tegel ab. (red)
flughafen graz, sommerflugplan 2014, direktflug, drehkreuze
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Einladung zum Cherry Blossom Business Event
Der Flughafen Wien bringt am...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Klagenfurt Airport Stellungnahme - Kritik an früherer KFBG-Führung
Der Kärntner Landesrechnungshofes bestätigt Unregelmäßigkeiten...Turkish Airlines feiert Start des Dreifach-Startbahnsystems
Am 17. April 2025 hoben...