| news | flug

Emirates wirbt mit Christiano Ronaldo

Emirates Airline, offizieller weltweiter Partner des Weltverbands FIFA, hat Cristiano Ronaldo, Kapitän der portugiesischen Fußballnationalmannschaft und Träger des FIFA Ballon d’Or 2013, zu ihrem neuesten Global Ambassador ernannt.

Gleichzeitig präsentierte die Fluglinie in Madrid erstmals ihr neues Kampagnenvideo. Stars der neuen Kampagne sind der portugiesische Fußballstar sowie die brasilianische Fußballlegende Pelé. Pelé ist ebenfalls Global Ambassador von Emirates. In der neuen digitalen Kampagne (http://youtu.be/OFbryriZ3is) treffen die beiden Fußball-Idole mit ihren Fans in der Onboard-Lounge des Flaggschiffs – dem Emirates A380 – zusammen.

Nur 74 Tage vor Anpfiff des weltweit meist gesehenen Sportevents in Pelés Heimat Brasilien erfolgte nun die Bekanntgabe des neuen Global Ambassadors. Ronaldo, der in der von Emirates gesponserten Mannschaft Real Madrid spielt und bereits zweimal als FIFA Spieler des Jahres ausgezeichnet wurde, wird sein Nationalteam nach Südamerika führen, um dort bei seinen dritten Meisterschaften und bereits den zweiten als Kapitän anzutreten. Seit 2003 Teil der Nationalmannschaft, absolvierte Ronaldo mittlerweile mehr als 100 Ländermatches, hält den Rekord des jüngsten portugiesischen Spielers, der diese Anzahl jemals erreicht hat und gilt darüber hinaus als Rekordtorschütze.

Im Jänner gab die Airline die Ernennung des dreifachen Weltmeisters Pelé bekannt. Er ist der erste Global Ambassador seit Franz Beckenbauer, der 2006 für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland zum „weltweiten Botschafter des Fußballs“ ernannt wurde. Emirates führt damit die Tradition fort, nur mit den allerbesten Spielern zusammenzuarbeiten. (red)


  emirates, airline, kampagne, global ambassador, christiano ronaldo, pelé


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.