| news | karriere

DRV ernennt neuen Hauptgeschäftsführer

Dirk Inger (47) wird neuer Hauptgeschäftsführer des Deutschen Reise Verbandes (DRV) in Berlin.

Der studierte Politikwissenschaftler übernimmt diese Position zum 1. Juli 2014 vom derzeitigen Amtsinhaber Hans-Gustav Koch. Der studierte Betriebswirt und Soziologe Koch führte den Verband seit Ende 2008 und verlässt den DRV auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2014.

Inger leitet derzeit die Unterabteilung „Klima und Umweltschutzpolitik“ im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS). Nach dem Abschluss seines Magister-Studiums schlug er die journalistische Laufbahn ein, volontierte beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) und arbeitete unter anderem für das ZDF und das Fernsehen des WDR. Nach über zehn Jahren als Redakteur und Reporter wechselte der in Düsseldorf geborene Inger in den Staatsdienst und wurde im Jahr 2000 stellvertretender Pressesprecher im Bundesministerium des Innern.

Fünf Jahre später übernahm er die Leitung Kommunikation im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und war in dieser Zeit Pressesprecher der Bundesminister Stolpe und Tiefensee. Seit 2007 war er im Verkehrsministerium Unterabteilungsleiter für Grundsatzfragen, internationale Politik und Klimaschutz und leitet seit 2010 die Unterabteilung Klima- und Umweltpolitik und Elektromobilität dieses Ministeriums. (red)


  deutscher reise verband, drv, hauptgeschäftsführer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.