| news | flug
Sun Express stärkt türkische Drehkreuze
Der neue Sommerflugplan von Sun Express startet am 30. März 2014 und bietet ein abwechslungsreiches Flugprogramm von wöchentlich mehr als 600 Verbindungen zwischen Europa und der Türkei sowie ans Rote Meer, zu den Kanaren, nach Griechenland oder Tunesien, ins Sultanat Oman und vielen weiteren Zielen.
So verkehrt Sun Express für Veranstalter erstmals ab sechs deutschen Städten zu den griechischen Inseln Kreta und Rhodos. Im Heimatmarkt Türkei stockt die Airline das Flugangebot zu den Drehkreuzen Antalya und Izmir weiter auf und stärkt damit die Position an den beiden Standorten.
Das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines weitet auch die Streckenvielfalt im Einzelplatzverkauf aus. Mit insgesamt 28 neuen Verbindungen – darunter 22 ab Deutschland – steigt Sun Express in die Sommersaison ein. Die neuen Nonstop-Verbindungen ab Deutschland gehen in türkische Urlaubsgebiete wie Alanya-Gazipasa, Dalaman oder Bodrum, aber auch nach Heraklion und Rhodos in Griechenland, sowie von Stuttgart nach Teneriffa. (red)
sun express, sommerflugplan 2014, airline, flugverbindungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut... -
Lufthansa hält 2026 doch Gewinnrückgang für möglich
Der Iran-Krieg und das teure... -
AÖV: Einstellung von Graz–Wien ist "Warnsignal"
Alarmiert zeigt sich die Arbeitsgemeinschaft... -
AÖV: Passagierrückgang im ersten Halbjahr 2026
An den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen... -
Rückgang bei Fluggästen hält an
Weltweit ist das Fluggastaufkommen im...
