| news | reisebuero
Lindner Hotels & Resorts mit weiterem Standort in Österreich
Mit der Übernahme des Traditionshotels Die Wasnerin in Bad Aussee treibt die deutsche Hotelgruppe Lindner Hotels & Resorts ihre geplanten Expansionen in Österreich voran.
Nach der Eröffnung des ersten Lindner Hotels in Wien Anfang Oktober bedeutet dies den Einstieg der Hotelgruppe in die österreichische Resort-Hotellerie. Seit Anfang Dezember steht das bekannte Vier-Sterne-Plus-Resort- und Wellness-Hotel in Bad Aussee im Salzkammergut unter dem Management der Lindner Hotels AG. Stefan Silber, Distrikt Manager und Direktor des Lindner Hotel Leipzig, zeichnet vorübergehend für die Leitung des Hotels (79 Zimmer und 11 Suiten, 1500 qm großer Wellnessbereich) verantwortlich, bis die Direktionsstelle neu besetzt werden kann. Für die Lindner Gruppe bedeutet die Übernahme des Managements der über 500 Jahre alten Wasnerin, die 2006 aufwändig saniert und mit einem Hotel-Neubau verbunden wurde, den optimalen Einstieg in den österreichischen Resort-Markt: Nach der erfolgreichen Eröffnung des Lindner Hotel Am Belvedere in Wien ist die Übernahme der Wasnerin eine konsequente und erfolgversprechende Fortsetzung unseres Engagements in Österreich. Das Haus hat hinsichtlich Bekanntheit, Lage, Architektur und Einrichtung eine herausragende Position im Salzkammergut, sagt Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG. Das insgesamt dreizehnte Resort-Hotel der Hotelgruppe setzt künftig auf das Thema Medical Wellness, entsprechende Pläne seien nun für die Wasnerin vorgesehen, so Prof. Dr. Romuald Bertl, Sprecher der Investorengruppe.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
5 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf...
