| news | destination
Das Riesenrad wird grün
Am 17. März wird wieder der St. Patrick´s Day, der Nationalfeiertag der Iren, gefeiert – auch in Wien.
Im Rahmen der Feierlichkeiten rund um Irlands Nationalheiligen werden rund um St. Patrick’s Day weltweit Wahrzeichen begrünt, so z. B. die Niagara Fälle oder der schiefe Turm von Pisa. Bereits ab Samstagabend wird Österreich neben dem Wiener Burgtheater mit drei weiteren Begrünungen in Erscheinung treten. In Tirol nimmt neben der Burg Kaprun auch die Skiwelt Wilder Kaiser Brixental an der Kampagne teil. Ein Highlight ist die erstmalige Beteiligung des Wiener Riesenrads.
Bereits am Samstag den 15 März findet in Wien eine St. Patrick´s Day Parade statt. Der Startschuss fällt um 11 Uhr vor der Schottenkirche. Die Parade bis zur Freyung wird von der lokalen irischen Gemeinde begleitet. Im Palais Kinsky findet überdies bis 15:00 Uhr ein feierliches Rahmenprogramm mit irischer Musik und Tanz statt. (red)
wien, riesenrad, irland, st. patricks day
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...TalkenDER: Neue Podcastfolge von Dertour über Jamaika
In der neuen Podcastfolge dreht...Colorado: Geister, Spukhotels und Halloween-Festivals
Colorados mystische Seite: Neben bekannten...Prima Reisen präsentiert Winterprogramm für Island
Prima Reisen bietet vier Island-Rundreisen...Rax-Seilbahn startet in die Herbstsaison
Mit abwechslungsreichen Wanderangeboten, kulinarischen Highlights...