| news | ITB» destination

Malediven suchen Investoren

Im vergangenen Jahr erreichten die Malediven einen touristischen Meilenstein: Mehr als eine Million Gäste zog es auf den Inselstaat im Indischen Ozean.

Der Ausbau der touristischen Infrastruktur geht weiter. Mit der Schaffung zweier Sonderwirtschaftszonen will die Regierung neue Geldgeber aus dem Ausland anlocken. Künftig sollen dort ausländische Unternehmen und Privatpersonen, die mehr als 100 Mio. USD investieren, für maximal 99 Jahre Land erwerben können. In den vergangenen beiden Jahren seien bereits rund 1 Mrd. USD auf die Malediven geflossen, sagte Hussain Aleef, Vice President der Maldives Association for Tourism Industry (MATI), auf der ITB. „Investiert haben vor allem Unternehmen aus den USA und Singapur.“

Und es sei wahrscheinlich, dass zu den derzeit 105 mit Ferienresorts bebauten Inseln noch einige hinzukommen. Die Expansion soll jedoch so umweltverträglich und nachhaltig wie möglich erfolgen, heißt es. (ag/red)


  itb 2014, indischer ozean, malediven, investment


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.