| news | hotel
Aus NH Hoteles wird NH Hotel Group
Die NH Hoteles firmieren neu als NH-Gruppe, zu der die Sparten „NH Collection“, „NH-Hotels“, „nhow“ und Hesperia Resorts gehören.
In den kommenden fünf Jahren will die Hotelgruppe mehr als 200 Mio. EUR in die Renovierung ihrer Häuser investieren, wie es in einer Mitteilung heißt. Laut Strategieplan, der auf der Tourismusfachmesse FITUR in Madrid vorgestellt wurde, soll das Portfolio des Unternehmens durch 70 neue Hotels in strategisch wichtigen Märkten optimiert werden. Im Gegenzug werden weniger gewinnträchtige bzw. den neuen Unternehmensstandards nicht mehr entsprechende Häuser veräußert.
Für 2014 plant NH verschiedene Maßnahmen, um die Funktionalität, Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmens-IT zu verbessern. Dazu zählen das komplette Redesign der Website, die Umgestaltung der Hotel-Management-Plattform sowie des zentralen Buchungssystems.
Das bestehende Kundenbindungsprogramm wurde einem Relaunch unterzogen und heißt jetzt NH Hotel Group Rewards: Mit neuen Vorteilen und Exklusivleistungen soll das Hotelerlebnis vor Ort für die Teilnehmer des Programms weiter optimiert werden.
Segmentierung des Markenportfolios
- NH Collection: Premium-Stadthotels in Metropolen in Europa sowie Lateinamerika.
- NH Hotels: 3- und 4-Sterne-Stadthotels, deren Gäste Wert auf einen hervorragenden Standort sowie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen.
- nhow: Unkonventionelle Designhotels mit kosmopolitischem Flair
- Hesperia Resorts: Resort- und Ferienhotels in Bestlagen
(red)
nh hoteles, nh group, strategie
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com... -
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St....
