| news | itb » destination
TO DO!-Preis für Projekte in Kambodscha, Iran und Mexiko
Drei Projekte in Kambodscha, Mexiko und im Iran sind auf der ITB für ihre besondere Nachhaltigkeit sind ausgezeichnet worden. Sie erhielten den aktuellen TO DO! Preis im weltweiten Wettbewerb für sozialverantwortlichen Tourismus des Studienkreises für Tourismus und Entwicklung.
Die Gewinner sind: Das Chambok Community Based Ecotourism Project in Kambodscha am Kirirom-Nationalpark, das Entwicklungsprojekt der Grupo Ecológico Sierra Gorda im Biosphärenreservat in Querétaro in Mexiko und die Boomkolbeh-Turkmen Ecolodge am Rande des Golestan-Nationalparks in Iran.
Alle drei Projekte verfolgen die gleichen Ziele: die Verbesserung der Lebenssituation der Bevölkerung durch behutsame und planvolle Entwicklung von touristischen Angeboten in ökologisch wertvollen Gebieten. Wichtiges Kriterium für die Preisvergabe ist die Teilnahme der einheimischen Bevölkerung bei Planung und Umsetzung touristischer Projekte, erläutert der Studienkreis. (red)
nachhaltigkeit, auszeichnung, iran, mexiko, kambodscha, itb 2014
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Estland präsentiert Sporthighlights 2026
Estland bietet Sportler:innen – von... -
Slowenisches Tourismusbüro stellt Kulturregion Gorenjska vor
Das Slowenische Tourismusbüro präsentierte am... -
Neue Visa- und Einreisebestimmungen für Mosambik
Das African Ample Assistance-Travel Team... -
60 Jahre ITB Berlin - Feierliche Aktionen zum Jubiläum
Vom 3. – 5. März... -
TUI Forest Projekt in den Anden
Die TUI Care Foundation startet...
