| news | schiff
Stena Line kauf irische Celtic Link Route
Stena Line erwirbt die irische Celtic Link Route zwischen Rosslare und Cherbourg und bietet zukünftig mit der Mv Celtic Horizon dreimal wöchentlich eine Verbindung zwischen Irland und Frankreich.
Die Fähre kann bis zu 1.000 Passagiere, 200 Pkw und 120 Frachteinheiten transportieren, Stena Line wird den Fährbetrieb voraussichtlich mit 31. März aufnehmen.
„Dieses spannende Investment ist ein wichtiger Meilenstein für Stena Line, da wir hiermit erstmalig eine direkte Fährverbindung zwischen Irland und dem europäischen Festland anbieten. Wir sind sicher, mit unserer großen Expertise positive Effekte auf der Route zu erzielen“, freut sich Michael McGrath, Chief Operating Officer bei Stena Line.
Stena Line wird ganzjährig drei Mal pro Woche auf der Verbindung verkehren: Dienstags und donnerstags legt die Fähre von Rosslare um 21:30 Uhr und Samstag um 16 Uhr ab. Von Cherbourg geht es mittwochs und donnerstags um 21 Uhr, und am Samstag um 16 Uhr los. Die Fahrzeit beträgt etwa 17 Stunden. (red)
Fähre, Irland, Frankreich, Passagiere, Fahrzeit, Verbindung
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
5 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Seabourn-Weltreise: Von Kap zu Kap
Die „Cape to Cape World... -
Cunard: Von Hamburg in die Welt
Mit einem festlichen Gala-Abend im... -
Prima Reisen legt exklusive Antarktis-Expedition für 2027 auf
Prima Reisen hat im Zuge... -
MSC Magnifica startet frisch renoviert in die Wintersaison
Nach einer umfassenden Modernisierung in... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
