| news | veranstalter» katalog

Mit Olimar entlang der Costa de la Luz

Olimar bietet in seinem Katalog „Leidenschaft für Spanien” zahlreiche Möglichkeiten, auch in der Hochsaison abseits der bekannten Touristenpfade unterwegs zu sein.

Rund 300km lang ist sie, die Costa de la Luz. Sie beginnt im Westen an der Mündung des spanisch-portugiesischen Grenzflusses Guadiana der Provinz Huelva und endet an der Meerenge von Gibraltar in der Region Cádiz. Überall laden lange Strände mit feinem Sand, breiten Dünen und duftenden Pinienwäldern zum Baden und Erholen ein. Für Sonnenanbeter, die nicht viel mehr als Strand und Meer brauchen, bieten sich Pauschalreisen mit Unterkunft in Conil oder Novo Sancti Petri an.

Eine besondere Unterkunft ist das Aparthotel La Espadaña in Rota, nur 100m vom Strand entfernt und westlich des kleinen, historischen Zentrums gelegen. Rund um den gepflegten Garten können die Gäste hier in einem der 40 komfortablen Appartements übernachten, die in vier verschiedenen Dekorationsstilen gestaltet sind.

Möglich ist auch, die Küste auf einer individuellen Mietwagen-Tour zu erkunden. Olimar bietet hierzu die neue Rundreise „Costa de la Luz und Sevilla“ an, die den Badeurlaub am Strand mit einem Städtetrip voller Kultur verbindet. Sie führt in sieben Tagen von Sanlúcar der Barrameda über Cádiz und El Puerto de Santa María bis nach Sevilla, Andalusiens stolzer Hauptstadt. Von dort führt die Tour zurück über die Berge, vorbei an malerischen weißen Dörfern wie Ronda und entlang der grünen Sierra de Grazalema bis nach Jerez de la Frontera. (red)


  olimar, spanien, costa de la luz, spanien, rundreise


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.