| flug» technologie

IAG: Full Content und mehr mit Travelport

Die IAG (International Airlines Group) mit British Airways, Iberia und Iberia Express werden in den kommenden Jahren in den Travelport-GDS Galileo und Worldspan mit mehr Content verfügbar sein.

Reisebüros, die mit den GDS Galileo oder Worldspan arbeiten, haben auch in den kommenden Jahren uneingeschränkten Zugriff auf die Flüge, Tarife und Verfügbarkeiten von British Airways, Iberia und Iberia Express.

Travelport und die IAG, zu der die drei Airlines gehören, haben hierzu den bestehenden Full Content-Vertrag um mehrere Jahre verlängert. Beide Seiten vereinbarten darüber hinaus, weitere Zusatzleistungen über Travelport buchbar zu machen. Die Fluggesellschaften werden außerdem die Möglichkeiten der „Rich Content and Branding“-Technologie der Travelport Merchandising Platform nutzen. Sie können damit in den GDS ihre Angebote und Services individuell mit grafischen Elementen und Fotos sowie zahlreichen Zusatzinformationen den Reisebüros darstellen, buchbar machen und selbst verwalten.

„Wir setzen fest auf den Vertriebskanal der Reisebüros und freuen uns über die neue, mehrjährige Vereinbarung mit Travelport“,

so Silvia Cairo, Head Group Commercial Planning and Policy der International Airlines Group.

„Wir arbeiten schon sehr lange gut mit Travelport zusammen und erwarten in den kommenden Jahren eine noch engere Kooperation mit den Travelport-Kunden.“

Robin Rankin, Head of Airline Relationships for Travelport in Europe:

„Sowohl British Airways und Iberia sind wichtige, langjährige strategische Airline-Partner, weshalb wir uns sehr über das neue Abkommen freuen. Für Fluggesellschaften haben wir weltweit einzigartige Vermarktungsmöglichkeiten geschaffen, was ihnen – zusammen mit unserem großen Netzwerk an Reisebürokunden rund um den Globus – einen echten, nachhaltigen Mehrwert im Vertrieb bietet.“

(red)


  iag, british airways, iberia, iberia express, travelport, worldspan, galileo, zusatzleistungen, ancillary services, full content, reisebürovertrieb, reisebüro


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!




Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.






Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.