| news | flug

AUA mit mehr Passagieren auf Langstrecke

Austrian Airlines hat im Jänner 2014 716.900 Passagiere befördert.

Dies sind um 0,9% weniger Passagiere als im Vorjahreszeitraum. Das Angebot gemessen in ASK ist um 3,5% höher als im Jahr zuvor. Die Passagierkilometer (RPK) sind um 4,3% gestiegen. Die Auslastung der Flüge ist um 0,6% auf 72,4% gestiegen.

„Wir haben die Kapazität im Jänner an die niedrigere Nachfrage angepasst. Damit ist es uns gelungen, die Auslastung auch zu Beginn des neuen Jahres zu erhöhen.“ erklärt Karsten Benz, Chief Commercial Officer von Austrian Airlines. „Das starke Plus auf der Langstrecke zeigt, dass unsere Nordamerika-Expansion und unsere Investitionen ins Produkt gut ankommen. Die Zufriedenheit ist massiv gestiegen.“

Im Jänner 2014 ist die Zahl der Passagiere auf Interkontinental-Flügen im Vergleich zu Jänner 2013 um 5,4% auf 119.800 gestiegen. Die Auslastung lag mit 76,7% um 1,2% über dem Niveau des Vorjahres. (red)


  austrian airlines, aua, verkehrsergebnis


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.