| news | destination
Malta erneut mit großen Zuwächsen
Malta kann für das touristische Jahr 2013 einen erneuten Rekord vermelden.
Die Einreisezahlen konnten um 9,3% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. 1.582.153 Gäste aus aller Welt entschieden sich im vergangenen Jahr für einen Urlaub auf der kleinen Mittelmeerinsel.
Auch aus Österreich geht der Aufwärtstrend weiter – insgesamt 25.739 Urlauber reisten im Jahr 2013 nach Malta; ein Zuwachs von 29,8% im Vergleich zum Vorjahr. An der Spitzenposition des Jahres 2013 steht weiterhin der britische Markt mit rund 455.000 Besuchern (Zuwachs von 3%) gefolgt von Italien mit rund 234.000 Gästen (Zuwachs von über 15%).
Es wurden insgesamt 12,9 Mio. Hotelübernachtungen (ein Zuwachs von 8,7% im Vergleich zum Vorjahr) sowie eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von 8,1 Nächten verzeichnet. (red)
malta, rekordergebnis, hotelübernachtungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 05/06
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
Texas 2026: Events, Jubiläen und neue Erlebnisangebote
Sportliche Großereignisse, traditionsreiche Events und... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der...
