| news | flug» destination

Virgin Atlantic streicht Sydney-Verbindung

Die Konsolidierung der Australien-Verbindungen ab Europa wirft nun auch Virgin Atlantic aus dem Rennen.

Mit 4. Mai stellt Virgin Atlantic ihren Flug nach Sydney ein. Bis zu diesem Datum werden die Verbindungen London Heathrow – Hongkong – Sydney wie gewohnt durchgeführt. Der letzte Flug von HKG nach SYD hebt am 4. Mai ab, der letzte Retourflug ab Australien am 5. Mai. Die Verbindung LHR – HKG wird weiterhin wie bisher bedient.

Verlustbringer

Als Begründung nennt das Unternehmen, das zu Sir Richard Bransons Firmenimperium gehört, die schlechte Ertragslage auf dieser Route. „Es sind immer noch harte Zeiten für die Luftfahrt. Wir müssen unser Fluggerät dort einsetzen, wo wir es am effizientesten tun können“, sagt Craig Kreeger, CEO Virgin Atlantic.

„Externe Faktoren wie steigende Kosten und ein schwacher australischer Dollar haben unsere Profitabilität auf der Australien-Route negativ beeinflusst.“

Craig Kreeger, Chief Executive Virgin Atlantic

Virgin Atlantic wird Australien über den 4. Mai hinaus im Code Share mit Singapore Airlines via Singapore anbieten. An eine Kooperation mit Virgin Australia sei derzeit nicht gedacht, heißt es auf der Website von Virgin Atlantic. (red.)


  virgin atlantic, sydney, australien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.