| news | destination

Abu Dhabi mit Besucherrekord

2013 war für die Hotels und Apartments in Abu Dhabi das erfolgreichste Jahr aller Zeiten.

Sowohl bei den Gästezahlen und den Hotelübernachtungen als auch bei der Aufenthaltsdauer und den Umsätzen konnte ein dickes Plus verzeichnet werden. Das für 2013 anvisierte Ziel von 2,5 Mio. Übernachtungsgästen wurde um 12% übertroffen.

Die von der Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi) aktuell veröffentlichten Zahlen zeigen, dass im vergangenen Jahr mehr als 2,8 Mio. Gäste in die 150 Hotels und Hotelapartments des Emirats eincheckten. Dies entspricht einem Plus von 18% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Von Jänner bis Dezember 2013 übernachteten knapp 9.500 Gäste aus Österreich im Emirat. Dies entspricht einem leichten Plus von 1,6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch die Anzahl der Hotelübernachtungen aus Österreich erfährt mit einer 9%-igen Steigerung auf über 49.500 Übernachtungen einen Zuwachs. (red)


  abu dhabi, emirat, besucherrekord, Abu Dhabi Tourism & Culture Authority, tca abu dhabi


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.