| news | destination
Besucherrekord für Israel
2013 bescherte Israel die bislang höchsten Besucherzahlen.
3,54 Mio. Besucher reisten 2013 nach Israel. Das entspricht einem minimalen Zuwachs von 0,5% gegenüber dem Vorjahr, berichtet die israelische Tageszeitung „Haaretz“ in ihrer Online-Ausgabe. Allein im Dezember wurden 272.000 Ankünfte verzeichnet, was einem Plus von 14% gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr entspricht.
USA vor Russland und Frankreich
Der stärkste Quellmarkt ist die USA mit 623.000 Besuchern, was 18% aller Einreisen entspricht. An zweiter Stelle rangiert Rußland mit 603.000 Besuchern, gefolgt von Frankreich mit 315.000. Mehr als die Hälfte aller Besucher (53%) waren Christen, 28% bekennen sich zum Judentum. Laut Tourismusministerium trägt der Tourismus 11,4 Mrd. USD zur wirtschaftlichen Gesamtleistung des Landes bei. (red.)
israel, besucherrekord, einreisen, christen
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
16 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX: MS Spitsbergen startet modernisiert in die Arktis
Pünktlich zur Arktissaison hat HX...Nahost-Update: Lufthansa Group und El Al setzen Flüge aus
Angesichts der angespannten Sicherheitslage im...Lufthansa erwartet Rückgang im US-Geschäft
Nach einem starken Sommer rechnet...Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...