| news | flug
Delta und Virgin Atlantic starten JV
Delta und Virgin Atlantic haben mit Jänner 2014 ihr Joint Venture für Flüge zwischen Großbritannien und den USA gestartet.
Die Airlines teilen sich nun Kosten und Erlöse unabhängig davon, welches Unternehmen einen Flug tatsächlich ausführt, heißt es in einer Mitteilung. Ab 30. März 2014 bieten Delta und Virgin Atlantic einen gemeinsamen Sommerflugplan. Außerdem starten die Delta-Flüge nach New York-JFK, Boston und Seattle ab 2. April 2014 von Terminal 4, der Heimat von Virgin Atlantic. Fluggäste von Virgin Atlantic profitieren nun von einem größeren Streckennetz in Nordamerika. Gleichzeitig stärke Delta ihre Wettbewerbsfähigkeit in London-Heathrow, speziell auf der Route nach New York-JFK, so die Unternehmen. Das Joint Venture ergänze die bestehende Zusammenarbeit mit Air France-KLM und Alitalia.
Vom Branchenmagazin „Air Transport World” wurde Delta vor kurzem zur „Airline of the Year“ gewählt. Es ist die erste Auszeichnung in dieser Kategorie für eine amerikanische Airline seit einem Jahrzehnt. Mit dem Award würdigen die Redakteure von ATW unter anderem die Innovationen, die finanzielle Disziplin, die exzellente Sicherheitsbilanz sowie die kontinuierlich hohen Standards beim Kundenservice von Delta. (red)
Delta, virging atlantic, Joint venture, Auszeichnung, nordamerika
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...