| news | destination» incoming

Gay Community liebt Wiens Kultur

Die Strategie Wiens, sich als Top-Destination für schwule und lesbische Reisende zu vermarkten, scheint aufzugehen. 80.000 User des City Guides „GayCities.com“ haben im Rahmen des jährlichen „Best-of“-Rankings abgestimmt und Wien in der Kategorie „Culture Hub“ mit Abstand auf Platz 1 katapultiert.

 „Erst 2013 hat der WienTourismus seine Marketingstrategie für die Segmente Gay-&-Lesbian aufgrund eines zielgruppenorientierten Marktforschungsprojekts neu ausgerichtet und die touristische Marke Wien verstärkt als exklusives Reiseziel für Schwule und Lesben positioniert. Dass Wien als Kulturmetropole nun von der Community gleich mit dem ersten Kategorieplatz im ‚Best of GayCities‘-Ranking 2013 belohnt wurde, zeugt nicht nur vom Erfolg des Wiener Angebots, sondern auch von der Glaubwürdigkeit unserer Botschaft“, kommentiert Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner die jüngste Auszeichnung.

Wien landete als „Culture Hub“ mit 34% der Stimmen auf Platz 1, Platz zwei belegte die texanische Stadt Austin mit 15%, gefolgt von Seattle, Bangkok und Stockholm. Die Wahl wurde dabei von keiner Jury getroffen, sondern ausschließlich von den Mitgliedern der LGBT-Community, die als Reisende Erfahrungen sammelten und ihre Stimme in insgesamt 14 Kategorien abgaben. Gesamtsieger des Votings wurde Chicago, während etwa New York City für sein Nachtleben, Sydney für „Fun in the Sun“ oder Amsterdam als „Hochzeitsmekka“ ausgezeichnet wurden.

Info: www.GayCities.com

(red)


  wien, incoming, schwul, lesbisch, gay travel, gaytravel


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.