| news | destination
Reisewarnung für Kairo und ägyptische Großstädte
Für Kairo und andere ägyptische Großstädte, insbesondere in der Deltaregion, gilt seitens des Außenministeriums eine Reisewarnung.
Das Ministerium empfiehlt, Bewegungen in den betroffenen Gegenden, vor allem in Kairo, auf das unbedingt notwendige Mindestmaß zu reduzieren.
Aufgrund der jüngsten Attentate in Kairo rät das Außenministerium dringend davon ab, sich in der Nähe von Sicherheitseinrichtungen aufzuhalten. Auch wenn derzeit eine sofortige Ausreiseempfehlung nicht ausgesprochen wird, wird Österreichern, die sich in Ballungszentren befinden, empfohlen zu prüfen, ob ihr weiterer Aufenthalt dort dringend notwendig ist. Sollte dies nicht der Fall sein, sollten sie die Heimreise antreten.
Die An- und Abreise über die internationalen Flughäfen in Ägypten ist demnach problemlos möglich, sie sind von der Reisewarnung nicht umfasst. Erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht weiter in den Touristengebieten am Roten Meer, am Golf von Aqaba und entlang des Nils zwischen Luxor und Assuan. In allen übrigen Landesteilen besteht ein hohes Sicherheitsrisiko. Mit strengen Kontrollen durch die Sicherheitskräfte ist vor allem nachts zu rechnen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes...Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...TalkenDER: Neue Podcastfolge von Dertour über Jamaika
In der neuen Podcastfolge dreht...Colorado: Geister, Spukhotels und Halloween-Festivals
Colorados mystische Seite: Neben bekannten...Prima Reisen präsentiert Winterprogramm für Island
Prima Reisen bietet vier Island-Rundreisen...