| news | technologie» flug
Amadeus: neues Airline-Tool für Reisebüros
Amadeus entwickelt gemeinsam mit Finnair und Brussels Airlines die Lösung Amadeus Airline Fare Families.
Sie wird die Vermarktungsmöglichkeiten dieser beiden Airlines über Reiseverkäufer voranbringen – sowohl im Geschäftsreisebereich als auch im Urlaubsgeschäft. Finnair und Brussels Airlines starten gemeinsam mit den Reisebüro-Partnern Finland Travel Bureau und Sirius Travel in Testmärkten.
Sobald die vollständige Lösung verfügbar ist, wird sie Fluggesellschaften bspw. das Zusammenfassen von Buchungsklassen sowie Tarifen und Services zu Tariffamilien nicht nur für Airline-Websites, sondern auch für den Vertriebskanal Reisebüro ermöglichen. Darüber hinaus können sie ihr Angebot spürbar von dem der Wettbewerber differenzieren, da der Vergleich von Tarifen sowohl auf dem Preis als auch auf Service und Mehrwert basiert.
Gegenwärtig starten die beiden Fluggesellschaften mit dem Display-Modul von Amadeus Airline Fare Families. Dieses Modul ermöglicht es den Airlines, Buchungsklassen zusammenzufassen und den Namen dieser Tariffamilie in der Tarifdarstellung für Reisebüros anzuzeigen, ebenso wie die angebotenen Services. Die Tarife können damit unter Berücksichtigung aller enthaltenen Leistungen und Bedingungen verglichen werden. Die vollständige Lösung wird im Laufe des Jahres 2014 weltweit verfügbar sein. (red)
amadeus, amadeus airline fare families, finnair, brussels airlines, airlines
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Mai 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Travel TEC 2022: Digitalisierungsboost hält an
Im Rahmen der Österreichischen Tourismustage...Wizz Air plant Tochtergesellschaft in Malta
Wizz Air gab heute die...Luftverkehr: Trotz EU-Empfehlung bleibt Maskenpflicht in 15 Staaten
Brüssel hat sich für eine...GlobalData: Reiseverkehr wird 2022 68% des Vorkrisenniveaus erreichen
Das Datenanalyse- und Beratungsunternehmen GlobalData...25 Jahre Star Alliance
Fünf Airlines hatten sich zusammengetan...