| news | technologie» flug
Amadeus: neues Airline-Tool für Reisebüros
Amadeus entwickelt gemeinsam mit Finnair und Brussels Airlines die Lösung Amadeus Airline Fare Families.
Sie wird die Vermarktungsmöglichkeiten dieser beiden Airlines über Reiseverkäufer voranbringen – sowohl im Geschäftsreisebereich als auch im Urlaubsgeschäft. Finnair und Brussels Airlines starten gemeinsam mit den Reisebüro-Partnern Finland Travel Bureau und Sirius Travel in Testmärkten.
Sobald die vollständige Lösung verfügbar ist, wird sie Fluggesellschaften bspw. das Zusammenfassen von Buchungsklassen sowie Tarifen und Services zu Tariffamilien nicht nur für Airline-Websites, sondern auch für den Vertriebskanal Reisebüro ermöglichen. Darüber hinaus können sie ihr Angebot spürbar von dem der Wettbewerber differenzieren, da der Vergleich von Tarifen sowohl auf dem Preis als auch auf Service und Mehrwert basiert.
Gegenwärtig starten die beiden Fluggesellschaften mit dem Display-Modul von Amadeus Airline Fare Families. Dieses Modul ermöglicht es den Airlines, Buchungsklassen zusammenzufassen und den Namen dieser Tariffamilie in der Tarifdarstellung für Reisebüros anzuzeigen, ebenso wie die angebotenen Services. Die Tarife können damit unter Berücksichtigung aller enthaltenen Leistungen und Bedingungen verglichen werden. Die vollständige Lösung wird im Laufe des Jahres 2014 weltweit verfügbar sein. (red)
amadeus, amadeus airline fare families, finnair, brussels airlines, airlines
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost: Lufthansa-Gruppe plant Israel-Flüge ab August
Nach monatelanger Pause sollen Flüge...KLM: 161 Ziele im Sommer
Ab diesem Sommer fliegt KLM...Air Canada: Kostenloses Highspeed-Internet für Aeroplan-Mitglieder
Aeroplan-Mitglieder surfen ab sofort kostenlos...Mehr Passagiere und weniger Flüge
Weltweit gab es 2024 rund...Salzburg Airport: Transparente Flugwegdaten mit WebTrak
Mit dem neuen WebTrak-System stellt...