| news | flug

Finnair: Mehr Fokus auf Österreich



Die preisgekrönte finnische Airline will ihre Aktivitäten am österreichischen Markt verstärken.

„Mit 1. März werden wir einen neuen Sales Manager in Österreich einsetzen“, berichtet Jan Pellinen, Finnair Director Sales Central Europe. Seinen Namen will er noch nicht verraten, nur soviel: „Er ist männlich und schon seit rund 15 Jahren in Österreich“. Derzeit verbindet Finnair Wien mit Helsinki mit zwei täglichen Flügen, die optimal mit den Abflugswellen nach Asien um 17:00 bzw. 22:00 Uhr kombinierbar sind. Pellinen schätzt den Anteil der Passagiere aus Österreich, die über Helsinki nach Asien weiterfliegen, auf rund 30%. 2013 flogen 42.733 österreichische Gäste mit Finnair.

Ziel: 160 Mal nach Asien

2013 lag der Ertrag in Österreich um 4% unter dem des Vorjahres, was Pellinen auf die geringe Aktivität zurückführt. In Europa bedient Finnair 60 Destinationen, in Asien 13. „Unser Ziel ist, bis 2020 das Volumen nach Asien zu verdoppeln“, kündigt Pellinen an. Derzeit bietet Finnair etwas mehr als 80 wöchentliche Flüge nach Fernost. (red.)


  Finnair, Asien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.