| news | reisebuero
Kuoni-Chef Armin Meier geht
Der Chef des schweizerischen Reisekonzerns Kuoni, Armin Meier, verlässt das Unternehmen per Jahresende. Die Trennung erfolge im gegenseitigen Einvernehmen.
Grund ist offenbar der im Frühjahr eingeleitete Umbau der Kuoni-Gruppe. Ein Nachfolger wird gesucht. Es gebe unterschiedliche Auffassungen über die Führung und die Umsetzung des im Mai eingeleiteten Transformationsprozesses, heißt es in einer Kuoni-Mitteilung. Über die generelle Strategie bestehen keinerlei Differenzen. Bis auf Weiteres übernehme Finanzchef Max Katz innerhalb der Konzernleitung die Rolle des Sprechers. Die Mitglieder der Konzernleitung hätten sich entschieden, nicht für das Amt des Konzernchefs zu kandidieren. Der Verwaltungsrat werde deshalb nach einer externen Nachfolge suchen. Der neue CEO soll in den nächsten Monaten bestimmt werden. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI startet neues Weiterbildungsprogramm für Agents
Mit der TUIA-cademy steht österreichischen... -
Dertour Austria Campus Live führt Agents nach Kapstadt
Das Campus-Live-Programm in Kapstadt verband... -
Hahnair bringt Distriply One nach Österreich
Mit Distriply One können ab... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Webinar "Mittelamerika-Special II"
Morgen, 14. Oktober 2026, um... -
Save the Date: Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...
