| news | veranstalter
Service-Reisen Giessen wächst
Service-Reisen Giessen hat das vergangene 40. Jubiläumsjahr mit einer nach eigenen Angaben „überaus erfreulichen“ Bilanz abgeschlossen.
So verzeichne der Spezialist für weltweite Gruppenreisen im B2B-Geschäft einen Umsatzzuwachs von 3%. Besonders stark habe auch im vergangenen Jahr wieder Nordeuropa zur Gesamtbilanz beigetragen. Die nordischen Länder hätten rund 18,5% der Einnahmen der Gießener ausgemacht. Aber auch Europa-Rundreisen sowie die Mittelmeerländer – insbesondere Italien – hätten starke Zuwächse verzeichnen können. Auch hinsichtlich der Gruppengröße seien Veränderungen zu verzeichnen, diese stieg auf durchschnittlich 32,5 Personen an.
Zu den Trenddestinationen für das Jahr 2014 zählten die Vereinigten Arabischen Emirate. Auch Schottland sowie die italienischen Inseln Sizilien und Sardinien zählten zu den erwarteten Erfolgsdestinationen. Für 2014 streben die Gießener rund 5% Wachstum an. (red)
service-reisen giessen, bilanz, gruppenreisen, veranstalter
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
trendtours: Neue Fernreise "Weltkultur-Metropolen" ab Wien
Ab September 2026 bietet trendtours... -
TalkenDER: Neue Podcast‑Folge zu Krisen- und Sicherheitsmanagement
In der neuen Podcast-Folge erhalten... -
Bentour Reisen startet in die Rutschensaison 2026
Der Spezialist für Badeferien veröffentlicht...
