| news | hotel
Meliá Hotels expandiert in China
Die spanische Kette Meliá Hotels hat mit der Henan Jinniu Group und der Greenland Group Verträge für zwei weitere Hotels in China unterzeichnet, die bis Jänner 2016 in der zentralchinesischen 8,6 Millionen-Metropole Zhengzhou eröffnen sollen.
Von einem drei Gebäude umfassenden Komplex in Zhengzhous zentralem Geschäftsviertel entfällt ein Gebäudeteil auf das urban-lifestylige „Innside by Meliá Zhengzhou“ (Eröffnung Juni 2015) und zwei Teile auf das exklusive „Meliá Zhengzhou“ (Eröffnung Jänner 2016). Zusammen bieten die Hotels 933 Zimmer und eine große Veranstaltungsfläche inklusive Ballsaal für über 900 Personen und diverse multifunktionale Konferenzräume.
Allein in den vergangenen zwei Jahren hat die mallorquinische Gruppe ihr Asien-Portfolio mehr als verdoppelt. Noch in 2014 stehen die Eröffnungen des Gran Meliá Xian und das Meliá Jinan an, 2015 und 2016 werden das Meliá Tianjin und das Meliá Chongqing folgen, weitere Verträge für Stadt- aber auch Resorthotels in China stehen kurz vor dem Abschluss. (red)
melia, china, hoteleröffnungen, zhengzhous
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com... -
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St....
