| news | technologie
Legoland Holidays setzt neues Reservierungssystem ein
Die Legoland Holidays Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft der Legoland Deutschland Freizeitpark GmbH zum Vertrieb von Pauschalreisen ins Legoland Deutschland Resort, setzt nun auf das zentrale Reservierungssystem Pacific von ISO Travel Solutions.
Legoland Holidays ist nun in der Lage, von der Buchung bis zur Abreise sämtliche Leistungen aus einer Hand anzubieten, um den Kunden so optimal zu betreuen. Dies bedeutet, dass der Kunde die Eintrittskarte für den Park zusammen mit der Übernachtung und diversen Zusatzleistungen in einem durchgängigen Workflow und in einer Buchung gemeinsam erledigen kann. Zusatzleistungen können etwa Parkplatztickets sein oder Eintrittskarten in andere Attraktionen und Museen im Umfeld von Günzburg.
Das webbasierte Reservierungssystem Pacific dient dabei als zentraler Baustein. Es stellt die Verbindung zwischen den Leistungen und den Vertriebskanälen her. Zum Beispiel werden die Parktickets aus dem Ticketingsystem Galaxy bezogen und die parkeigenen Übernachtungsbetriebe sind über das Hotelmanagementsystem Fidelio buchbar. All diese externen Leistungen werden von Pacific mit den intern angelegten Leistungen verknüpft und als dynamische Pakete flexibel verkauft, sowohl inhouse im Call Center als auch online über die angebundene Internet-Booking-Engine für Endkunden. Dabei kann der Kunde direkt seine Eintrittskarte und Vouchers selbst ausdrucken. All diese Prozesse und Verfahren sind durch den Einsatz von Pacific bei Legoland Holidays stark automatisiert und damit optimiert worden. (red)
legoland holidays deutschland, legoland deutschland resort, reservierungssystem, pacific, iso travel solutions
Autor/in:
                            
                                
                                    Dieter Putz
                                
                            
                            
                            Redakteur / Managing Editor
                        
                        Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                 4 November 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    
New Technologies Summit 2025 am Flughafen Wien
Am 3. und 4. November... - 
    
Update: Weitere Infos zum KI-Videotraining des ÖRV
Aufgrund zahlreicher Rückfragen gibt der... - 
    
3. Praxistag „KI im Tourismus“
Realizing Progress hält am 13.... - 
    
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit... - 
    
Gesetz für neues EU-Ein- und Ausreisesystem beschlossen
Der Ministerrat in Wien hat... 
