| news | karriere
ENIT mit neuem Direktor in Wien
Marco Montini ist neuer Übergangsdirektor der italienischen Zentrale für Tourismus ENIT.
Der 57-jährige folgt auf Leonardo Campanelli, der sich Ende vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedete. Montini kann als ausgewiesener Fachmann auf langjährige Erfahrung im Tourismus zurückblicken. Während seiner Dienstzeit in Rom zeichnete er u.a. für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Entwicklung & Events, Werbung und multimediale Systeme, Marktforschung sowie Personalagenden verantwortlich. Stationen seiner Auslandsdienste waren die Leitung der Gebietsdirektionen ENIT Tokio, ENIT London und ENIT Frankfurt.
Nach Deutschland wurde Montini im Herbst 2013 erneut berufen, wo er mit 1. September 2013 offiziell seine zweite Amtszeit in der Frankfurter ENIT-Direktion antrat. Als Direktor für die deutschsprachigen Länder, Benelux und Mitteleuropa wird Montini vorläufig der Direktion des ENIT-Büros in Wien vorstehen. (red)
enit, italienische zentrale für tourismus, marco montini
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ProAir: Strategische Expansion im Premium-Segment
ProAir baut das Private-Jet-Angebot aus... -
schauinsland-reisen beruft Sascha Leutner zum CEO
Die schauinsland-reisen Gruppe entwickelt ihre... -
Raiffeisen und GEO Reisen: Kreuziger folgt Knoflach als Geschäftsführer
Ein gutes Jahr bevor Geschäftsführer... -
ANA Group kündigt neuen CEO und drei Pokemon-Jets an
Wie die ANA Group mitteilt,... -
Überraschender Führungswechsel bei Norwegian Cruise Line Holding
Harry Sommer, President, CEO und...
