| news | flug
Korean Air erweitert koreanisches Bordmenü
Korean Air ergänzt ab dem 1. Jänner 2014 die Auswahl an koreanischen Speisen in der First Class mit der Einführung eines traditionellen koreanischen „table d‘hôte“.
Die Gerichte des neuen Bordmenüs sind leicht modifiziert, um auch nicht-koreanische Gaumen anzusprechen. Korean Air serviert die Speisen des koreanischen „table d‘hôte“ zudem wie ein klassisches westliches Menü als einzelne Gänge nacheinander. Das ist entgegen der bisherigen Praxis, bei der alle Speisen zusammen gereicht wurden.
Der Saison entsprechend startet Korean Air mit einem winterlichen „table d‘hôte“-Bordmenü. Als Vorspeise gibt es einen Meeresfrüchtesalat mit Maulbeerjoghurtsauce. Auf diesen folgen schwarzer Reis und Walnuss-Hafergrütze mit Salat und Pflaumen-Dressing. Als Hauptgerichte stehen geschmortes Schweinefleisch und Kimchi sowie ummantelter Lachs mit Tofu zur Auswahl. Zum Nachtisch reicht Korean Air Zimtpunsch mit getrockneter Persimone.
Korean Air wird das koreanische „table d‘hôte“-Bordmenü den First–Class-Passagieren auf den Strecken nach Amerika, Europa, Ozeanien und Südostasien servieren. (red)
korean air, airline, bordmenü, first class
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...EL AL nimmt regulären Verkauf von Flügen wieder auf
EL AL hat den Ticketverkauf...Ryanair blitzt mit Klage gegen Condor ab
Das Gericht der Europäischen Union...